Mag. Michael Nowak

Unser Chorleiter wurde 1967 in Villach geboren. Seinen ersten Klavierunterricht hatte er in der Landesmusikschule.  Im Jahr 1985 maturierte er am Perau Gymnasium in Villach und er war noch dazu Mitglied im Jugendchor.

Nach seiner Matura, studierte er Lehramt für Musik und Geschichte in Wien. Zusätzlich zum Lehramtstudium studierte er Jazz-Klavier und Instrumentalpädagogik.

Michael war Gründungsmitglied des Kammerchores Wien und Mitglied beim „ Concentus Vocalis“ Wien. Seit 1995 ist er die Tenorstimme beim „Hortus Musicus“ Klagenfurt.

Es gab zahlreiche Auftritte im In- und Ausland. Michael wirkte auch an diversen Projekten des renommierten österreichischen Musikfestivals „Carinthischer Sommer“ mit.

Heute unterrichtet er Musik und Geschichte am Gymnasium St. Martin in Villach

Seit 1998 ist Michael der musikalische Leiter des Alpen Adria Chores Villach.            

 

                                                                                                                                                                  

 

© Alpen Adria Chor Villach / Impressum / 9500 Villach / Tel. +43 664 731 916 38

Zum Seitenanfang